MENÜ

 

 

Teamarbeit bedeutet für uns:

 

T eamfähigkeit
E igenverantwortung
A kzeptanz
M iteinander
A n einem Strang ziehen, Arbeitsteilung
R espekt, Reden
B ereitschaft konstruktiv Kritik zu üben
E hrlichkeit
I ndividuelle Persönlichkeiten
T oleranz

 

Die Teammitglieder stellen sich vor:

 

Ich arbeite seit 3. September 2012 als Kindergartenpädagogin und Leiterin im Kindergarten Judenau 2 und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Isabella Steininger-Herzog, bin seit 1999 Mutter und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Zwentendorf. Von 1994 bis 2008 war ich als Kindergartenpädagogin in Wien (Gemeinde und Kinder in Wien) tätig. In dieser Zeit machte ich div. Kurse und Seminare, wie Montessori, Motopädadogik, Kinderfitnesstrainer, etc. Im NÖ Landesdienst bin ich seit 2008 beschäftigt. Für unsere Kinder wünsche ich mir, dass sie gern zu uns in den Kindergarten kommen und hier die Möglichkeit haben die Welt für sich zu entdecken.

Mein pädagogisches Motto lautet:
„ Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben,sich zu offenbaren.“
(Maria Montessori)

 

Mein Name ist Karin König. Ich habe 2 Kinder und wohne in Zöfing. Seit September 2020 darf ich als Betreuerin im KIndergarten 2 arbeiten.  Im Jahr 2020 absolvierte ich auch die Ausbildung zur Betreuerin.

Mein Motto lautet:
Alles braucht seine Zeit. Das gilt für Kinder und für die Liebe genauso wie für Blumen. Mit dem Gespür für den rechten Augenblick gedeiht alles ein bisschen besser.

 

Mein Name ist Karin Augustin, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Seit kurzem bin ich auch Großmutter und  wohne in Baumgarten. Von 2009 bis 2018 arrbeitete ich  im Kindergarten 1 und seit 2018 bin ich als Stützkraft und Raumpflegerin im KIndergarten 2 tätig.

Mein Motto lautet:
Wenn du morgens einen Baum pflanzt, darfst du nicht erwarten, dass er dir mittags Schatten spendet.
(Russisches Sprichwort)